Einladung zur Mixed Doubles Challenge
Freitagabend und Samstag, 16./17. Februar 2018
Liebe Curlerinnen und Curler
Am dritten Wochenende im Februar gibt es eine Neuauflage der Mixed Doubles Challenge. Gegenüber den letzten beiden Durchführungen erlauben wir uns geringfügig Anpassungen an den Spielregeln vorzunehmen. Näheres hierzu nachstehend.
Nebst einer kurzen Einführung vor der jeweiligen ersten Runde steht Euch während dem ersten Gruppenspiel auch ein Sachverständiger zur Seite, der Fragen zu den Regeln beantworten kann. Weiter werden wir schauen, dass wir am Mittwochabend, den 31. Januar 2018 eine Rink reservieren. Alle die Interesse haben, führen wir gerne ab 18 Uhr in die Spielregeln ein.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teams begrenzt, daher sichert Euch Eure Teilnahme mit einer frühen Anmeldung.
Spielmodus
Die erste und zweite Runde wird innerhalb der jeweiligen Gruppen A und B, die dritte Runde nach Gesamtrangliste gespielt. Alle Runden werden über 8 Ends ausgetragen. Gespielt wird nach den offiziellen Regeln der Swiss Curling Association.
Die Wertung erfolgt nach Punkt / End / Stein.
Spielplan
Bei genügend Anmeldungen spielen wir in zwei Gruppen und beginnen bereits am Freitagabend. Das heisst, die erste Runde der Gruppe A wird am Freitagabend ab 20.00 Uhr ausgetragen. Die Gruppe B startet am Samstagmorgen um 8.30 Uhr.
Die Siegerehrung wird um ca. 18:00 Uhr zu Ende sein.
Teilnehmer
Alle Aktiven, Veteraninnen, Veteranen, Juniorinnen, Junioren des CC Zug und unserer Gastclubs.
Spieleinsatz
Pro Spielerin und Spieler CHF 25.– (Juniorinnen und Junioren gratis).
Anmeldung
Gerne nehmen wir Eure Anmeldungen bis am 4. Februar 2018 per Onlineformular auf unserer Homepage entgegen. Gegenüber den letzten Jahren ist die paarweise Anmeldung nur als eigentliches Mixed Team (eine Frau und ein Mann) möglich. Einzelanmeldungen nehmen wir gerne entgegen. Diese werden nach Möglichkeit zu (Mixed) Paaren zugelost.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen schon heute «Guet Stei»!
Zug, 4. Januar 2018
Spiko des CC Zug
Hansruedi und Alexandra